Obst und Gemüse Konserven aus der Schorfheide

Schorfheider BIO Produkte

Seitdem ALDIM 2016 die Produktion mit innovativen Linien und Technologien in Eberswalde gegründet hat, ist unsere Firmenphilosophie, stets einfach das Beste zu produzieren.

Wir leben und arbeiten in der Schorfheide, Teil des UNESCO-geschützten Biosphärenreservates Schorfheide- Chorin und das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands.

Doch Industrie und Landwirtschaft reizen und überladen die Natur. Aus dieser Erkenntnis heraus haben wir schon lange das Bewusstsein für eine besondere Verantwortung für unsere Umwelt und Natur.

 

Und weil mit unseren ständigen Optimierungskreisläufen eine herausragende Qualitätssicherung verbunden ist, gehört ein respektvoller Umgang mit der Natur dazu. Deswegen ist es für uns selbstverständlich, dass unsere Produkte und unsere Produktion bio-zertifiziert sind. Wir sind davon überzeugt, dass dem einzigartigen Geschmack eines Produktes immer eine gesunde Landwirtschaft zugrunde liegt. Wir versuchen mit unserem Angebot gute, ökologische, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, ohne die Natur zu schaden. Wir finden auch, dass der gesamte Geschmack erst erlebbar ist, wenn die Produkte ohne Geschmacksverstärker, Aromen und Farbstoffe daher kommen.

Eine verantwortungsvolle Lieferkette respektiert Menschen und Menschenrechte, erzeugt sichere und gesunde Nahrungsmittel, behandelt Tiere artgerecht, fördert die besten, nachhaltigsten landwirtschaftlichen Praktiken und minimiert die Auswirkungen auf die Umwelt, einschließlich Landschaftsschutz und Erhalt knapper Güter. Wir sind uns bewusst, dass das Wachstum unseres Unternehmens davon abhängt, wie gut wir die Menschen behandeln, unsere Gesellschaft bereichern und unsere Kunden zufriedenstellen.

Wir sind stolz darauf, mit unserem Engagement die Marke „Naturreich“ der Gemeinde Schorfheide nutzen zu können.